Der April begeistert uns momentan mit seinem launischsten Wetter, so wie es für diesen Frühlingsmonat eben auch üblich ist. Wie schön wäre es da doch, wenn man für ein paar Tage in den Süden fliehen könnte, noch bevor der Sommer beginnt? Möglich ist das schon, nämlich wenn man sich für eine Pauschalreise nach Mallorca oder auf eine der anderen Baleareninseln entscheidet. Mallorca ist in Deutschland vor allem als Party-Hochburg gekannt, doch die Insel ist nicht gerade klein und deshalb ist es auch für diejenigen, die dem Party-Alter schon entwachsen sind, oder im Urlaub einfach generell etwas anderes suchen, möglich, an ihr noch viele schöne andere Seiten zu entdecken.

Auch wer im Urlaub lieber Entspannung sucht oder Sport macht, profitiert von Pauschalreiseangeboten, denn aufgrund der Touristenströme, die es alljährlich auf die Baleareninsel zieht ist die Auswahl an Billig Reisen nach Mallorca groß und es findet sich meist ein günstiges Angebot. Wer einfach nach einer kostengünstigen Möglichkeit sucht, um in den Urlaub fahren zu können, der ist jedenfalls mit einer Reise nach Mallorca nicht allzu schlecht bedient. Die Gründe, die für einen Pauschalurlaub auf Mallorca sprechen, sind ganz schnell erklärt:

Das Wetter ist meistens schön, das Klima mild. Selbst im Frühjahr oder Herbst kann man am Strand liegen und die Sonne genießen. Die Insel ist durchzogen mit einer beeindruckenden Berglandschaft und vielen kleinen Dörfern an der Küste. Mallorca hat definitiv eine beschauliche Seite, die es zu entdecken gilt. Und dann wäre da natürlich noch das fabelhafte Essen, denn durch ihre Lage hat die Insel fangfrische Fische aus dem Mittelmeer auf ihren Speisekarten, gepaart mit typisch spanischen Spezialitäten. Und wenn dann das Ganze nicht allzu viel kostet, dann hat man doch eigentlich schon den perfekten Urlaubsort gefunden. Man muss übrigens nicht nur den ganzen Tag am Strand liegen auf Mallorca. Klettern, Wandern oder Mountainbiken steht für alle Sportbegeisterten im bergigen Zentrum der Insel mit auf dem Programm. Wasserratten kommen hingegen beim Segeln, Schnorcheln oder Tauchen auf ihre Kosten. Langeweile kommt so jedenfalls sicher keine auf. Und so viele Urlauber, die Mallorca mögen, können schließlich auch nicht irren.

Über den Autor

Wir von vitalundgesund.at informieren Sie mit interessanten Artikel rund um das Thema Gesundheit. Die Redaktion schreibt Beiträge zu Wellness, Ernährung und vieles mehr.

Ähnliche Beiträge

Datenschutzinfo