Wenn der diesjährige Urlaub unter besonderen gesundheitlichen Aspekten stehen soll, ist das Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain im Bayerischen Wald genau die richtige Adresse. Hier werden besondere Wellness- und Gesundheitsarrangements angeboten, die dem Gast sehr schnell helfen, sich zu regenerieren und auch, um so manche Beschwerden zu lindern. Denn dafür ist es wie geschaffen, das aktive Gesundheitsmanagement Birkenhof Balance. Hierbei handelt es sich um ein Programm, das dem Hausgast hilft, seine Gesundheit auf den richtigen Weg zu bringen. Dass dies in Gemeinschaft besser geht, wissen eigentlich alle. Aber es lässt sich manchmal schlecht in den Alltag integrieren und so ist ein Urlaub mit diesem Hintergrund umso wirkungsvoller.

Mit Elfenkraft zur eigenen Gesundheit gelangen

Im Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain wird mithilfe – wie könnte es sonst sein – von Elfen gearbeitet. Diese sind zwar keine Fabelwesen, so wie ihre Namensvetter, aber sie sind auf jeden Fall so zauberhaft und können bestimmt auch so manches kleine Wunderwerk vollbringen. Das liegt aber dann an ihrer fachlichen Kompetenz und an ihrem freudigen Umgang mit den Gästen des Hauses. Denn wenn der Mensch sich wohlfühlt, kommt nicht nur die Entspannung von selbst, sondern auch so manche eigene Einstellung zu den Dingen. Mithilfe der Elfen können Body- & MindFitnessaktivitäten durchgeführt werden und darüber hinaus auch noch dieses:

  • Unterkunft in schönen Gästezimmern unterschiedlicher Gestaltung und Größe
  • Aquagymnastik, Nordic Walking und progressive Muskelentspannung
  • Wellness und Entspannung
  • Energie und Inspiration
  • Arrangements in den verschiedenen Jahreszeiten

Durch diese vielfältigen Arrangements kann jeder nach seinen Wünschen entscheiden, ob er lieber Wellness und Entspannung oder aktive Freizeit mit Sport erleben möchte. Für jeden bedeutet Erholung und Entspannung etwas anderes, aber die körperliche Gesundheit steht dabei immer im Vordergrund. Im Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain steht Fachpersonal zur Seite, wenn es um den persönlichen Sport und die Gesundheit geht. Ständig wechselnde Arrangements sorgen für Vielfalt und gleichzeitige Erholung.

Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain

Wer den nächsten Urlaub unter solchen Aspekten plant, sollte sich einen Katalog des 4-Sterne-Wellnesshotels bestellen und ihn zu Hause in aller Ruhe durchlesen. Auch der Newsletter sorgt für ständige Neuerungen, denn durch ihn erfahren die Interessenten, was es neues im Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain gibt. Wenn der Sommer schon vorbei ist, bevor der nächste Urlaub kommt, wäre doch vielleicht ein Aufenthalt mit Benutzung des in der Nähe liegenden 18-Loch-Golfplatzes interessant. Der Herbst ist für viele sportliche Aktivitäten genau die richtige Jahreszeit und bis dahin haben die Elfen sich wieder eine Menge Neues einfallen lassen.

Über den Autor

Wir von vitalundgesund.at informieren Sie mit interessanten Artikel rund um das Thema Gesundheit. Die Redaktion schreibt Beiträge zu Wellness, Ernährung und vieles mehr.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

 
Datenschutzinfo